Herzlich willkommen

bei der Evangelisch-Lutherischen  Kirchgemeinde Schönfeld-Weißig – mitten im Schönfelder Hochland!

2600 Menschen, 14 Orte, zwei Kirchen – eine Gemeinde unter einem Himmel, der uns untereinander verbindet – unser Begrüßungsbild zeigt das in einer Fotomontage.
Wir sind eine Gemeinde, in der sich Christen aller Altersgruppen treffen, um den Glauben immer wieder neu zu buchstabieren, zu fragen und zu ergründen, was er für unseren Alltag bedeutet.
Informieren Sie sich gern über die Angebote und Veranstaltungen hier bei uns und lassen Sie sich herzlich einladen!

Bleiben Sie behütet!
Ihr Pfarrer Wilfried Fritzsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Aktuell

Anmeldung Konfirmandenkurs 2017- 2019

Alle Schüler/innen, die im August 2017 in die 7. Klasse kommen, sind herzlich ein-geladen zum neuen Konfirmandensemi-nar zur Vorbereitung auf die Konfir-mation 2019. Bitte meldet euch bis Ende Juli im Pfarramt Weißig an, damit euch alle wichtigen Informationen für das Seminar rechtzeitig zugesandt werden können.Am Dienstag, dem 22. August 2017, 19 Uhr, treffen wir uns dann das erste Mal mit euren Eltern im Gemeinde-haus Weißig zu einem Informations-abend.Übrigens sind auch Freunde und Bekannte eures Jahrganges eingeladen, die noch nicht getauft sind, aber Interesse haben, etwas über den christlichen Glauben zu erfahren. Ladet sie einfach mit ein. Ob sie dann getauft werden wollen, können sie später entscheiden. Die Seminare für die 7. Klasse werden einmal im Monat sonnabends von 8 – 12 Uhr stattfinden. Dafür werden wieder Eltern gesucht, die uns thematisch oder kreativ unter-stützen würden. Wer dazu Lust hat, melde sich im Kirchgemeindebüro.

Weiteres Aktuelles